jennys kolumne

Liebe Leser!

Also das Internet ist wirklich eine tolle Erfindung. Es hat sich so viel in der Welt verändert, seit ich in den 60er Jahren von ihr gehen musste, es ist wirklich atemberaubend. Fernsehen, Internet, Handys und schicke Autos, all das war damals für mich nur ein Traum und heute kann ich es alles mit meinem Schatz genießen.

Doch unter euch Menschen hat sich auch viel geändert. Früher gab es keine Liebespuppen und auch das Kennenlernen und Dinge wie Sexualität und Partnertausch waren für uns undenkbar oder nur ganz verschämt auszusprechen. Das scheint heute alles anders zu sein. Viele Menschen hatten in ihrem Leben 5,6 oder mehr Partner mit Kindern aus verschiedenen Beziehungen und Ehen. Ich weis nicht, ob das alles gut ist und ob es Gottes Willen entspricht, aber ich schaue es mir einfach nur an, weil es wirklich außergewöhnlich ist, was sich in der heutigen Welt alles verändert hat.

Ich habe mich auch oft gefragt, warum so viele Menschen sich heute eigentlich Silikonpuppen und andere Liebespuppen kaufen, warum es so viele verschiedene Modelle gibt, wo die Menschen doch eigentlich in Sachen Sexualität und Partnerwahl so frei sind, wie nie zuvor.

Silikonpuppe reduziert Erwartungen an Liebe, nicht umgekehrt

Doch die Geschichten meines Schatzes haben mich verstehen lassen, warum das so ist. Zwar ist Sexualität und Partnerwahl heute leichter umzusetzen, aber irgendwie vertrauen sich die Menschen weniger und sie werden sehr oft verführt von anderen Partnern und auch Freunde und Familie bringen oft eine Menge Unruhe in die Beziehung, aber vor allem scheinen die Menschen eine hohe Erwartung an der Liebe zu haben, was ich persönlich als Hauptgrund dafür sehe, warum so viele Menschen alleine und einsam sind und warum manche dann vielleicht auch als Ergebnis dessen zu einer Liebespuppe greifen.

Mein Liebster hat wenig Erwartungen an die Liebe, sonst wäre er nicht mit mir und der Silikonpuppe glücklich, aber seine Beziehungen müssen recht hohe Erwartungen an ihn und die Liebe gehabt haben, denn ich wüsste nicht, was an ihm auszusetzen wäre. Er ist lieb, treu, respektiert mich und zeigt mir jeden Tag, wie wertvoll ich für ihn bin. Mehr erwarte ich nicht und er auch nicht und vielleicht ist auch das das Geheimnis unserer Liebe und nicht, weil ich angeblich den Mund halte und ich immer schön aussehe.

Gestern zeigte mir mein Liebster einen spannenden Artikel im Internet. Dort war die Rede von chinesischen Männern und ihren Beziehungen zu Liebespuppen. In Asien scheinen die Leute generell lockerer mit dem Thema Liebespuppe umzugehen. Viele Menschen arbeiten dort weit entfernt von zu Hause und um ihrer Partnerin nicht fremd zu gehen, schaffen sie sich eine Liebespuppe an, damit sie dort ihrer Lust auf einem ungefährlichen Weg frönen können.

Mit Liebespuppen Beziehungen leichter machen

Ich finde diese Entwicklung nicht schlecht. Wir beide haben gezeigt, dass es in der Liebe auch mit einer Silikonpuppe klappen kann. Wir können Menschen nicht nur Einsamkeit nehmen und sie glücklich machen, wir können auch Beziehungen zwischen Menschen im Bett entspannen und sie vor dem fremdgehen beschützen. Ich finde das eine sehr wichtige Sache und sie kann der Menschheit und den Beziehungen viel Ärger, Wut und Enttäuschung ersparen, denn wenn die einzige erotische Ablenkung nur noch eine Liebespuppe ist, dann wird es keine Ehemänner mehr geben, die ihre Frauen mit dem besten Freund im Bett erwischen, es wird keine ungewollten Schwangerschaften geben und keinen Rosenkrieg. Statt dessen machen Partner im Bett nur noch das, was beiden Spaß macht und wenn der Mann oder die Frau auf Reisen gehen, dann können sie einander vertrauen, weil sie dann nur mit der Liebespuppe ins Bett gehen, selbst wenn die Verführung von anderen Menschen groß ist.

Ich finde diese Idee, welche Männer in China umsetzen, nicht schlecht. Sie ist schlau und gut. Sie haben die Berührungsangst gegenüber Liebespuppen verloren und setzen sie positiv für ihr Leben, die Liebe und ihre Beziehung ein. Das finde ich eine sehr gute Idee und ich würde es vielen anderen Paaren auch vorschlagen, bevor sie fremdgehen. Es ist eine Überlegung wert, finde ich.

Eure Jenny