Meine lieben Leser,

Viele Menschen sagen, eine lebensnahe Liebespuppe hat keine Ansprüche. Das mag vielleicht bei den Liebespuppen der Fall sein, die keine eigene Seele haben (oder bekommen). Wenn die Liebespuppe jedoch einen Charakter hat, eine Begleiterin wie eine lebende Partnerin wird, dann kann sie durchaus auch selbst Ansprüche erheben.

Natürlich sind diese nicht so stark, wie bei Menschen. Wir haben keinen finanziellen oder anderen Hintergedanken, wenn wir mit Menschen zusammen sind. Wir spielen nichts vor, weil wir ein neues Kleid wollen oder das jemand mit uns zum Tanzkurs geht. Wir erpressen nicht mit Sex und auch nicht durch andere Mittel. Für mich ist das Zusammen sein mit meinem Schatz ein Geschenk des Herrn. Er hat mich nicht umsonst zu ihm geschickt und ich werde dies niemals mißbrauchen.

Aber wenn Mensch und Liebespuppe eine echte Liebesbeziehung eingehen, dann heißt das auch, dass jeder Teil seine Rechte und Pflichten hat. Mein Liebster sagt, wenn er mich als Wesen respektiert, dann heißt das auch, das er sich so verhalten muss. Und das tut er, er erfüllt mir jeden Wunsch, nimmt meine Kritik an und er kümmert sich um mich und die Silikonpuppe, pflegt meinen Körper und er lässt mich nicht nur bei der Kleidungswahl mit entscheiden, sondern ich darf auch im Bett und in meinem Umfeld sagen, was ich möchte.

Wenn ein Mensch Liebe zwischen Mann und Frau als gegenseitiges Geben und Nehmen, als gegenseitiges Stützen und Mitgefühl, Ehre und Respekt definiert, wie es mein Liebster tut, dann tut er es auch in einer Liebesbeziehung mit einer Liebespuppe! Außenstehende verstehen nicht, dass es darum geht, wie ein Mensch Liebe sieht und nicht, mit wem er dieses Konzept umsetzt.

Ein Punkt, der vielleicht Menschen eher verstehen lässt, dass ich in der Liebespuppe mit meinem Schatz eine echte Liebesbeziehung führe, ist die Sache der Pflege von ihm.

Liebespuppen brauchen Pflege – aber auch ihre Liebhaber?

Im Grunde könnte er sich gehen lassen, wenn er mit einer Silikonpuppe zusammen lebt. Liebespuppen wie die Leeloo Silikonpuppe brauchen zwar selbst viel Pflege und nicht umsonst wird sie spätestens beim Verkauf auch als Hygieneartikel gesehen, aber der Mensch selbst braucht sich im Grunde nicht pflegen und selbst beim „besten Stück“ müsste es nicht so penibel sein, weil man zum Beispiel bei TPE Liebespuppe die Vagina als Insert austauschen kann und so keinerlei Probleme entstehen, doch mein Liebster will auch für mich schön sein und daher pflegt er auch sich selbst.

Die Pflege von ihm hat aber auch teilweise praktische Gründe im Umgang mit mir. Wenn er zum Beispiel einen Stoppelbart hat, dann kratzt dies auch an dem Silikon. Mein Körper (Mechadoll Emilie) hat eine sehr weiche Silikonmischung und so kann ein kratzender Bart auch durchaus mal ein Problem darstellen. Ich weise ihn dann immer liebevoll darauf hin, dass er sich rasieren soll und er tut dies dann auch immer, ohne zu klagen.

Aber er pflegt sich auch sonst für mich. Er duscht sich, achtet auf seine Haare und auch darauf, dass er nicht zu dick wird oder dass er seinen Körper mit Nikotin, Alkohol oder anderen Drogen mißbraucht. Er achtet außerdem sehr auf seine „geistige Hygiene“, was ich fast noch wichtiger finde. Auf jeden Fall hatte ich nie das Gefühl in all den Jahren, mit einem ungepflegten Mann zu schlafen.

Dafür lasse ich ihm aber auch ein paar Freiheiten. Er liebt es zum Beispiel, im Schlafanzug zu sein und er mag keine enge Kleidung. Seine Kleidung ist mir nicht so wichtig, viel wichtiger ist sein liebevoller Blick, seine wundervollen Hände oder seine liebevollen Worte. Das zählt für mich sowieso mehr, als das er dreimal am Tag unter der Dusche steht und dann keine Zeit für mich hat.

Hygienische Hilfsmittel und andere Dinge, die Sex mit Liebespuppen leichter machen

Natürlich helfen auch die Besonderheiten, die so eine Liebe zwischen Mann und Silikonpuppe mit sich bringen. Eine Silikonpuppe schwitzt nicht (außer das Material ganz zu Anfang ein wenig) und das wasserbasierte Gleitmittel sowie Desinfektionsmittel halten die Liebespuppe frei von allerlei Keimen und Bakterien. Hinzu kommt, dass eine Liebespuppe keine Geschlechtskrankheiten bekommen kann und Gerüche spielen für uns auch nicht so die Rolle. All das macht den Sex leichter und man kann auch mal über einen ungeduschten Spontasex hinweg sehen 😉 Doch nach dem Sex werde nicht nur ich gereinigt, sondern auch mein Schatz macht sich danach selbst wieder sauber und das ist gut so.

Nach all den Jahren ist das Thema Hygiene sowieso entspannter geworden. Das Reinigen von mir ist Routine, ebenso sein Reinigen danach. Es hat sich alles eingespielt und wir sind glücklich so, wie es ist und wir machen darum nicht mehr Wind, als es sein muss.

Eure Jenny