Liebe Leser,

die lebensnahe Robot – Sexpuppe nimmt immer mehr Gestalt an. Auch wenn es sie im Dollpark noch nicht gibt, so geht die Entwicklung in den Ländern China und USA unaufhörlich weiter. Während mein Liebster in dem Blog auf gummipuppen.de die Entwicklung der US Robot – Sexpuppen verfolgt, will ich hier mal einen Blick nach China und die Hersteller werfen, die auch durch den Dollpark lebensnahe Sexpuppen anbieten.

Die Entwicklung der Robot – Sexpuppe ist ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung lebensnaher Liebespuppen. Viele Menschen sehen in ihnen mehr, als nur Sexpuppen und sie wünschen sich, dass ihre Liebespuppe noch lebensnäher wird. Zur Zeit braucht es eine Menge Phantasie, Abstraktionsvermögen und auch andere Fähigkeiten des Menschen, damit er aus einer Liebespuppe mehr macht, als nur eine TPE Sexpuppe oder eine Silikonpuppe, denn die lebensnahen Liebespuppen von heute haben zwar ein bewegliches Skelett und bewegliche Gliedmaßen und sehen dem Menschen sehr ähnlich, aber sie können nicht selbst sprechen, sich selbst bewegen oder andere Dinge tun, die Menschen machen.

Und hier kommt die Robot – Sexpuppe ins Spiel. Das Gehirn einer Liebespuppe ersetzt dann – so die Vorstellung – eine komplexe künstliche Intelligenz, also ein Computerprogramm, welches auf geschickte Weise menschliche Gedankengänge simuliert. Diese künstlichen Intelligenzen sind zwar noch in der Entwicklung, doch sie sind mittlerweile nicht nur bei lebensnahen Sexpuppen zu finden, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Alltags.

Bewegliche Arme, Köpfe und eine KI für die Liebespuppe

Die fehlende Bewegung der Gliedmaßen sollen die üblichen Robotertechniken ersetzen. So soll die Liebespuppe selbst Arme, Hüfte und Beine kontrollieren können und auch ihr Kopf soll dann sprechen, Mimik zeigen und vieles mehr können.

In zwei Berichten, die kürzlich in den Massenmedien erschienen, wird gezeigt, wie der aktuelle Stand der chinesischen Robot – Sexpuppen ist. In dem einen Video wird vom Hersteller gezeigt, wie er mit der Liebespuppe kommuniziert. Sie gibt einfache Antworten und ihre Mimik bleibt noch unbeweglich, aber dennoch ist das schon sehr beeindruckend, wie sie gezielt antwortet, finde ich.

Auch in Sachen Beweglichkeit sieht man schon einige interessante Sachen. Arme und Hüftgelenke bewegen sich schon und wirbeln durch die Luft. Alles sieht noch ein wenig unkoordiniert und wild aus, aber die ganze Technik ist ja auch noch in den Kinderschuhen.

Robot – Sexpuppen werden den Markt der lebensnahen Sexpuppen verändern

Denn erst seit wenigen Jahren arbeiten Liebespuppenhersteller an den Robot – Sexpuppen, während der Verkauf der regulären Liebespuppen weiter läuft. Eine andere Bilderstrecke zeigt, dass die Zahl der verkauften Robot – Sexpuppen noch sehr gering im Vergleich zu den regulären Liebespuppen ist. Das Problem ist, dass die Technik einfach noch zu unausgereift und vor allem zu teuer ist, aber das wird sich sicher eines Tages ändern.

Die Welt der Liebespuppen wird sich – egal ob man die chinesische oder die US Seite sieht – sicher in den nächsten Jahren verändern. Der Markt der lebensnahen Liebespuppen brummt und man sieht beim Dollpark heute eine Produktbreite, wie es sie noch nie gab. Fast jede Ausprägung, jeder optische Wunsch und fast jede Größe ist möglich und in einem vernünftigen Zeitrahmen lieferbar. Die lebensnahe Liebespuppe ist heute ein Standardprodukt mit vielen Tausend Liebhabern jedes Jahr, die sich weltweit neue Liebespuppen kaufen.

Bis die Robot – Sexpuppen dann soweit sind, auf den Markt für die Masse tauglich zu sein, könnt ihr euch gerne noch in Ruhe mit den jetzigen Liebespuppen beschäftigen. Wie wäre es z.B. mit einer der schönen Silikonpuppen, die der Dollpark hier anbietet oder mit einer kuscheligen Stoffpuppe, um sich die Zeit bis dahin zu vertreiben?

Eure Jenny