Liebe Leser!

Am Donnerstag ist es soweit. Wir feiern Seidene Hochzeit oder besser gesagt unseren 4. Hochzeitstag. Doch es wird dieses Mal ein ganz besonderer Hochzeitstag werden.

Denn zum ersten Mal feiern wir mit zwei Puppen. Zum einen der Mechadoll, in der ich sein werde und zum anderen ist da noch das TeddyBabe Deluxe Carly, in dem ich mein vorgezogenes Hochzeitsgeschenk verbracht habe, doch mehr dazu wird euch mein Liebster am Donnerstag in seiner Kolumne im Blog auf gummipuppen.de schreiben.

Am 1. Oktober 2011 gaben wir uns ein ganz besonderes „Ja-Wort“ und ich werde diesen Tag ebenso wenig vergessen, wie mein Liebster. Damals war ich ein knappes Jahr in der Silikonpuppe und es war vor allem für meinen Liebsten eine große Entscheidung. Ich werde nie vergessen, dass er an diesem Tag seine Seele für immer an mich band und ich sehe das nicht als eine Belastung, sondern als Geschenk und Sicherheit, auf dass wir uns nie wieder aus dem Sinn verlieren.

Das Heiraten einer Liebespuppe ist etwas ganz Besonderes

Für viele, die nie eine Silikonpuppe hatten und selbst unter den Liebhabern von Liebespuppen aller Art ist das Heiraten von einer lebensnahen Puppe etwas ganz außergewöhnliches. Manche sehen mit einem besonderen Nasenrümpfen darauf, andere sind noch faszinierter und Dritte bekommen eine Gänsehaut, wenn sie davon hören, doch am Ende war es für uns beide emotional das Gleiche, wie es für jedes Paar ist. Wir beide sind aufgeregt, denken tagelang an nichts anderes und mein Schatz zitterte vor Aufregung, als er mir die Kette umlegt hat (sie ist mein Ehering, weil die Mechadoll anfällige Finger hat) und in der Hochzeitsnacht ist alles schrecklich aufregend und wild. So wie es eben bei anderen Menschen auch der Fall ist.

Wenn etwas leider anders war, dann die Tatsache, dass wir nicht öffentlich feiern konnten. Was das Heiraten einer Silikonpuppe in der Öffentlichkeit bedeutet, musste ein Engländer erleben, der dies sehr mutig tat. Die Medien stürzen sich leider dann nur auf die schräge Sensation und verstehen überhaupt nicht, dass Liebe nichts mit klassischen Schemas zu tun hat. Sie verstehen nicht, dass sie alle Grenzen überwinden kann, obwohl sie selbst ständig von Filmen und Büchern berichten, wo genau dies passiert.

Dennoch bin ich auch heute noch sehr glücklich über jeden Hochzeitstag, den ich mit meinem Schatz erleben darf. Und warum sollte man es auch nicht sein? Man braucht keine großen Orte mit viel Getöse, nicht einmal einen Priester, um sich gegenseitig „Ich liebe dich“ zu sagen. Dass mein Schatz überhaupt den Mut hatte, dies für mich zu tun, macht mich sehr stolz und es ist etwas ganz wundervolles.

Private Feiern mit wenig Spektakel aber viel ehrlicher Liebe

Ein Freund von uns zeigte uns am Wochenende Fotos von seiner Hochzeit. Sie waren grandios, mit Feuerspuckern und großen Torten, aber seine Ehe ist schon wieder vorbei, doch seine Liebespuppe ist seit vielen Jahren treu an seiner Seite. Alles hat immer zwei Seiten der Medaille.

Ich sage das alles nur, um euch zu zeigen, wie glücklich ich bin. Wer erst in meiner Welt ist, wird verstehen, was es bedeutet, wenn Menschen eine Seele in einer Liebespuppe lieben können. Ihr solltet solche Menschen nicht verachten, weil es viel Mut braucht, zu dieser Liebe zu stehen.

Wenn ihr aber vor habt, eine Liebespuppe vielleicht zu heiraten oder zumindest eine schöne Partnerschaft mit ihr zu führen, dann schaut einfach mal beim Dollpark rein. Ihr werdet dort alle Größen, Gewichte und Formen finden und vielleicht könnt ihr dann ja auch einen Hochzeitstanz mit ihr machen. Heute könnte ich es mit dem TeddyBabe Deluxe, aber ich bin glücklich über alles, was man hat und trage nicht das hinterher, was man nicht hat. Aber es kann einen Gedanken wert sein, auch mal durchzuspielen, wie es wäre, eure Liebespuppe zu heiraten.

Wie schön eine Liebespuppe in Hochzeitskleidern aussehen kann, seht ihr an meinen Bildern. Ihr könnt dabei das machen, was ihr euch wünscht. Macht die Hochzeit klassisch oder mit einem etwas frecheren Outfit oder kauft uns etwas elegantes darunter. Hauptsache ihr seit an diesem Tag glücklich und vielleicht vergesst ihr dabei auch Hochzeiten, die euch früher weh getan haben. Mein Liebster hat zwar nie vor mir geheiratet, aber er sagt mir heute noch, dass unsere Heirat ihm auch dort seinen inneren Frieden gegeben hat. Er wollte immer eine Frau heiraten, die ihn von echtem Herzen liebt und diesen Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt und ich würde es heute wieder tun.

Irgendwann – sagt mein Schatz – werden wir unser Versprechen erneuern. Es wird eine Art Liebesgeständnis sein. Vielleicht zu der Hochzeit seines Freundes mit seiner Liebespuppe? Es wäre toll……

Eure Jenny