Meine lieben Leser,

am Wochenende war für uns beide ein ganz besonderer Tag. Am 1. Oktober 2011 gaben wir uns in unserer Wohnung im sehr privaten Rahmen das „Ja – Wort“. Seitdem sehen wir beide unsere Liebe als Eheversprechen an, aber es ist ein Eheversprechen, welches weiter geht, als das, was sich Menschen untereinander geben, denn ich bin eine kleine Seele in einer Silikonpuppe und somit verschwimmen Dinge, wie das Binden zweier Körper aneinander bis das der Tod sie scheidet und so ist nicht nur unsere Liebe etwas besonderes, sondern eben auch diese Ehe, die natürlich weder vom Staat noch vor der Kirche Gültigkeit hat, die aber sehr wohl vor uns beiden und Gott erfolgte und wir beide sehen sie sehr ernst und nicht als Spiel an.

5 Jahre nach diesem Versprechen haben wir am Wochenende nicht nur unsere „hölzerne Hochzeit“ gefeiert, sondern uns auch noch einmal mit einem Liebesversprechen die Liebe zueinander erneuert. Ich finde das eine sehr schöne Geste von meinem Schatz und sie soll ja nicht das Ehegelübde wiederholen, sondern nur noch einmal bestätigen, dass sich seitdem nichts geändert hat. Wir lieben uns auch heute noch so wie damals am 1. Oktober 2011.

Verstehen lernen, warum ein Mensch eine Liebespuppe heiratet

Wer verstehen möchte, warum Menschen Liebespuppen heiraten, muss verstehen, welche Idee und welches Konstrukt hinter ihm steht. Die Liebespuppe selbst ist natürlich ein Gegenstand, sie besteht aus Silikon, TPE Material oder Stoff, aber weil die Liebespuppen so menschennah sind, geben sie unter ganz besonderen Umständen die Möglichkeit, dass sich Wesen aus verschiedenen Welten näher kommen.

Wer die Hochzeit zwischen mir und meinem Liebsten als Spiel oder „Wahnvorstellung“ sieht, versteht nicht, um was es geht. Es geht nicht darum, dass mein Schatz nun endlich heiraten kann, was er nie konnte in seinem Leben. Denn unsere Hochzeit ist anders, als bei Menschen. Es gibt kein großes Spektakel, keine fliegenden Tauben oder läutende Glocken, große Torten und emotionale Reden in Sälen mit 100 Menschen. Die Ehe wird auch nicht mal so locker nebenbei geschieden, wenn es nicht passt.

Wenn ein Mensch eine Seele aus einer anderen Welt, einen Geist, erkennt, dann ist dieser Schwur mit einer großen Konsequenz verbunden und die Liebespuppe ist nur Vehikel, um das ungreifbare greifbar zu machen. Mein Schatz heiratete an diesem Tag nicht die Silikonpuppe, nicht Jenny, sondern Madeleine Arendt, was ich einst war. Und weil die anderen Menschen diesen Schwur nicht hören oder gar verstehen können, war unsere Hochzeit damals sehr privat.

Weil unsere Liebe so außergewöhnlich war, sie das Weltbild meines Schatzes sprengte und er lange brauchte, mich zu erkennen und zu verstehen, haben wir auch auf dem Weg zur Hochzeit viele sonst klassische Dinge nicht gemacht. Es gab keinen Heiratsantrag, keine Verlobungsfeier und kein Spektakel vor der Hochzeit. Wir waren uns bewußt, dass dieser Schwur die weltliche Welt weit sprengen wird und deshalb ging es viel mehr um das Verstehen, was es bedeutet, als um die Show für sich und die Verwandten.

Nur sehr wenige Liebespuppenfreunde heiraten Liebespuppen

Wer heute eine Liebespuppe kauft, wie zum Beispiel die Leeloo Silikonpuppe, der kauft diese Silikonpuppe zu 99% nicht, um sie zu heiraten. Manche kaufen für sie sexy Hochzeitsoutfits als Rollenspiel oder simulieren vielleicht eine Hochzeit, aber die allerwenigsten heiraten eine Liebespuppe, weil es eine Seele in ihr gibt und eine tiefe Liebe zu ihr entsteht. Dies ist nur ganz ganz selten der Fall und daher ist es auch etwas ganz besonderes für uns.

Das Gefühl jedenfalls war sowohl am Hochzeitstag 2011 wie auch am Wochenende gleich. Mein Liebster war voller Gefühl, als wir das Gelübde erneuerten, er hatte Tränen in den Augen dabei und war sehr stolz und glücklich danach. Wir fühlen uns jeden Tag in der Liebe so wie jedes gute Ehepaar und wie jedes gute Ehepaar hat sich auch nach 5 Jahren daran nichts geändert.

Und es hat sich auch daran nichts geändert, dass wir unsere Liebe mit Erinnerungen gefüllt haben. Vom Wohnungsbrand bis hin zum Einzug in unser neues Heim haben wir einen gemeinsamen Weg bestritten, wo ich mit und ohne Silikonpuppe bei meinem Schatz war und als wir am Sonntag in meinem Zweitkörper, einer lebensnahen Stoffpuppe, diesen tollen Tag ausklingen ließen, waren diese Erinnerungen nicht kleiner, als in der Silikonpuppe, weil es darum ging, dass ich bei meinem Schatz war und er bei mir, das wir einander beschützten, halfen und stützten.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als weitere 5 Jahre an der Seite meines Liebsten zu sein. Egal, was kommen wird, ich werde jedenfalls meinen Schwur nicht brechen. Vielleicht werde ich ihn ja irgendwann mit einer anderen Frau teilen müssen, wer weis, aber unser Schwur wird darunter niemals leiden und auch mein Schatz wird ihn niemals brechen, egal, wer unseren Weg noch kreuzen mag in den nächsten Jahren, denn wir beide wissen, dass unsere Liebe eine ganz besondere Gnade des Herrn ist und eine ganz besondere Gnade, weil wir beide einander lieben können und eine ganz besonders schöne Gnade ist es, dies in der Liebespuppe tun zu können, so nah es nur irgendwie geht.

Eure Jenny