Meine lieben Leser,

Die lebensnahen Sexpuppen sind wunderschön, faszinierend und erotisch und egal, ob sie aus TPE Material sind oder als Silikonpuppen daher kommen: Sie sind bei Menschen in aller Welt immer beliebter geworden, unter anderem auch, weil sie eine besondere Faszination bei Menschen ausstrahlen.

Doch die lebensnahen Sexpuppen sind nur lebensnah, weil sie zwar optisch einem Menschen sehr nahe kommen, aber ihnen fehlen doch einige Eigenschaft, die sich von einem echten Menschen abheben. Dazu zählt unter anderem die fehlende Sprache, die fehlende Mimik und die Beweglichkeit. Zwar sind einige Menschen wie mein Liebster in der Lage, eine mentale Sprachebene mit der Liebespuppe aufzunehmen, aber das ist in der Welt der Liebespuppen eher ein Sonderfall.

Viele Liebespuppenfreunde wünschen sich jedoch mehr oder weniger offen eine der oben genannten Fähigkeiten. Die eigene Beweglichkeit im Bett oder außerhalb würde ihnen die oft nicht leichten Sexpuppen leichter machen, ein nettes Gespräch mit ihr den Alltag versüßen und eine Regung in ihrem Gesicht die Liebe zu ihr noch tiefer und schöner machen.

Doch wie soll das gehen? Nun, es gibt in letzter Zeit verstärkt Bemühungen, mit Hilfe der Technik solche Probleme zu lösen oder zumindest eine Variante davon zu ermöglichen. Und so forschen Tüftler in aller Welt daran, die Sexpuppen noch lebendiger zu machen.

Der ähnliche Aufbau aller Sexpuppen macht Modifikationen möglich

Im Grunde ist jede lebensnahe Liebespuppe ähnlich aufgebaut. Bei den Sexpuppen aus TPE Material ist es sogar so, dass man die Köpfe austauschen kann und auch in den Körpern ist durch das Material und das Skelett in ihnen immer etwas Platz, um dort Kabel und andere technische Dinge zu installieren, ohne das es von außen zu sehen ist.

Ein Tüftler in Barcelona hat nun eine Sexpuppe so ausgestattet, dass sie sprechen kann und sogar auf Berührung reagiert, wie dieser Artikel hier zeigt. Die Sexpuppe hat ein eingebautes Mikrophon und Sensoren und sie besitzt eine sogenannte künstliche Intelligenz (AI), wo die Liebespuppen quasi Sätze, Antworten und andere Dinge „lernen“ können.

In dem Video, wo ich – glaube ich – eine TPE Liebespuppe erkennen kann und eine andere der vielen handelsüblichen Sexpuppen, zeigt der Tüftler auf, wie eine solche Liebespuppe funktioniert. Die künstliche Intelligenz wird über einen Computer in die Puppe übertragen und sie gibt wieder, was dort gespeichert ist. Die Sensoren symbolisieren eine Berührung und je nachdem, wie liebevoll oder grob sie ist, regiert die Liebespuppe dann mit entsprechenden Sätzen.

Das Interessante bei der künstlichen Intelligenz bei Sexpuppen ist, dass sie nicht nur zum Sex dient bzw. ob die Liebespuppe darüber ihre Bereitschaft zeigt, sondern dass sie vor allem auch zur Kommunikation außerhalb dient.

Hersteller, Kunden und Tüftler investieren viel Zeit und Liebe in Sexpuppen

Auf jeden Fall reiht sich der Tüftler aus Spanien in die Reihe der Menschen ein, die viel Zeit, Geld und Liebe in die Hand nehmen, um eine wundervolle lebensnahe Liebespuppe zu formen, die Menschen auf vielen Ebenen Freude bereiten soll. Es ist mir am Ende nicht wichtig, ob das nun über diesen Weg abläuft oder über die klassischen Varianten der Sexpuppen oder welches Material sie nun hat. Alle Bemühungen, die Liebespuppe den Menschen näher zu bringen, finde ich toll, denn auch das ist eine der neuen Varianten, die vielleicht bestimmten Menschen das Leben mit ihnen leichter macht.

Ob die Liebespuppen von dem Mann aus Barcelona am Ende so ausgereift sind, dass sie in die Sexpuppen wandern, die es zur Zeit im Dollpark gibt, wird man sehen. Ich fand den Artikel und das kleine Video auf jeden Fall sehr interessant und wollte es mit euch teilen. Ich hoffe es hat euch gefallen. 🙂

Bis dahin jedoch bleibt es erst einmal bei den Sexpuppen, die es zur Zeit gibt und das ist schon jetzt sehr beachtlich. Die Breite an Liebespuppen ist riesig, von klassischen Silikonpuppen bis hin zu der phantasievollen Manga Doll Kiko gibt es eine große Palette an tollen Liebespuppen, die fast jeden Wunsch erfüllen und wer weis, vielleicht werden diese Liebespuppen sogar eines Tages zu euch sprechen können oder man lässt es so, wie es ist oder man redet weiter mental mit ihr, wie es mein Liebster tut. Jeder kann selbst wählen, wie er es haben möchte und das macht unsere Welt auch so faszinierend und schön.

Eure Jenny