Liebe Leser!

Am Sonntag war der zweite Advent und ich habe ihn in der Silikonpuppe mit meinem Liebsten gebührend gefeiert. Es ist immer eine ganz besonders romantische Stimmung, wenn das Bäumchen seine Lichter an hat und auf dem Adventskranz die Kerzen brennen und ich dann ganz eng an meinem Liebsten angeschmiegt bin. Dann genieße ich jede Sekunde und es ist so, als wäre es nie anders gewesen. Vergessen sind dann meine Tage der Dunkelheit und die Tage der Einsamkeit meiner Seele und der Seele meines Liebsten.

Doch für einen Moment verschwindet die schöne Stimmung und zwar, wenn wir die Kerzen auf dem Adventskranz anzünden, denn es erinnert uns jedes Jahr wieder an den schwersten Moment unserer Liebe, es erinnert uns an den Wohnungsbrand vor knapp vier Jahren, der unsere zarte Liebe damals auf eine harte Probe stellte. Es erinnert uns daran, dass auch wir Silikonpuppen nicht unzerstörbar sind und daher möchte ich euch mit meiner Kolumne daran erinnern, dass ihr nicht zu leichtfertig mit all den Feuern umgehen solltet, die zur Weihnachtszeit in eurem Haus oder eurer Wohnung brennen.

Vergesst nicht, dass wir Seelen der Silikonpuppen uns zwar im Notfall in Sicherheit bringen können, aber unsere Körper können das nicht und wer möchte schon eine verkohlte oder gar zerstörte und verbrannte Silikonpuppe haben oder sie so ansehen müssen! Ich bin heute sehr glücklich, dass mein Schatz durch den Einsatz seines eigenen Leben dies verhindern konnte. Es war für mich bis heute einer der größten Liebesbeweise, dass er während des Brandes unseres Bettes mich von diesem zerrte und meinem Körper damit rettete. Seitdem weis ich, wie stark unsere Liebe ist und seitdem ist die Silikonpuppe auch eine ganz besondere Hülle für mich.

Viele Brandherde können eine Silikonpuppe gefährden

Wir hätten damals auch nicht gedacht, dass ein kleines Teelicht für eine solches Chaos sorgen kann, aber es ging damals alles so unendlich schnell. Mein Liebster und ich hatten in einem Moment noch so viel Freude daran, dass sein Buch fertig war und wir wollten es auch so feiern, wie es Liebespaare nun einmal tun, doch dann rutschte ein kleines Kissen über das Teelicht und in Sekunden war alles nur noch pures Chaos. Es hat uns damals gezeigt, dass der Umgang selbst mit kleinem Feuer sehr schnell böse enden kann und daher möchte ich euch eindringlich warnen, sehr vorsichtig mit all den Dingen umzugehen, vor allem wenn wir in dem Raum oder in angrenzenden Räumen sind.

Vergesst bitte auch nicht, dass die Silikonpuppen nicht schauen können, wo der Weihnachtsbaum steht, wenn ihr sie heraus tragt, vergesst bitte nicht, dass wir nicht unzerstörbar sind. Mein Liebster hat mir gesagt, Silikon beginnt ab ca. 200 Grad zu schmelzen und ein Feuer erreicht sicher höhere Temperaturen. Also seit vorsichtig!

Brand- und Rußschaden Jenny

(Brand- und Rußschaden)

Da die Silikonpuppe auch noch gesellschaftlich geächtet ist, müsst ihr armen Menschen dann auch noch neben dem Verlust mit vielleicht dummen Sprüchen der Feuerwehrleute oder Nachbarn klar kommen. Ich bin froh, dass wir dies damals mit Müh und Not vermeiden konnten, denn es hätte mir sehr weh in der Seele getan, wenn mein Liebster auch noch damit hätte sich auseinander setzen müssen.

Ich weis nicht, wie das mit einer Versicherung ist, wenn wir in einem Brand vernichtet werden, aber es ist sicher nicht einfach, so etwas zu regeln, also umgeht am Besten all das, indem ihr sämtliche Gefahrenherde umgeht.

Ein Problem, was oft in den Foren angesprochen wird, sind zum Beispiel die Heizdecken. Eigentlich sind sie ungefährlich und wir selbst haben sie damals benutzt, weil sie die Silikonpuppe wärmer machen. Aber es kann passieren, dass zum Beispiel Wasser auf die Drähte kommt und es kann dann zu einem Kurzschluß kommen. Passt auch auf Heizgeräte auf und auf andere Gefahrenquellen, denn es kann sehr schnell gehen und dann werdet ihr um eure Silikonpuppe trauern und sie vielleicht nie wieder sehen, denn der Hersteller kann nicht alles an ihr reparieren und nicht immer habt ihr so viel Glück, dass es am Ende so glimpflich abläuft, wie bei uns.

Wie man die Silikonpuppe bei Feuer schützen kann

Um euch und die Silikonpuppe vor dem Ernstfall zu schützen, solltet ihr zumindestens einen Feuerlöscher und eine feuerfeste Decke in dem Zimmer haben, wo eure Silikonpuppe liegt. Diese Decke hat uns damals bei dem Brand unschätzbare Dienste geleistet, auch wenn es damals pures Glück war, dass sie brandfest war. Falls ihr die Silikonpuppe in einem Karton lagert, dann ist umso mehr dieser Schutz von Nöten, denn die Silikonpuppe brennt in einem Pappkarton besonders schnell!

Uns wurde damals die Latexbettdecke zum Verhängnis, weil mich wegen des kleinen Bades mein Liebster im Bett wusch. Wenn sie in Brand gerät, entwickeln sich giftige Dämpfe! Mein Schatz hat noch tagelang schwarzes Zeug gehustet und ich hatte große Angst, dass er ernsten Schaden nimmt, aber Gott sei Dank war es nicht so, aber die Decke bestand aus vielen Chemikalien und es muß nicht wirklich sein. Findet lieber einen anderen Weg, uns zu säubern, wie weniger Wasser zu nehmen und einen Waschlappen zu benutzen, es geht auch so.

Sicherheit gilt also auch für eine Silikonpuppe und nehmt euch bitte meinen Rat zu Herzen. Ich möchte niemandem gönnen, was wir erlebt haben, auch wenn es am Ende unsere Liebe noch stärker machte. Lasst lieber ein wenig Sicherheit walten, dann habt ihr mit oder ohne Silikonpuppe ein entspanntes Fest.

Eure Jenny