Meine lieben Leser,

im Forum auf gummipuppen.de läuft zur Zeit eine interessante Diskussion. Dort fragen Menschen, die den Kauf einer TPE Sexpuppe oder einer anderen Liebespuppen andenken, ob diese sie überhaupt im Bett und außerhalb befriedigen kann. Da wir beide diese Diskussion nicht nur interessant finden, sondern auch selbst so einige Erfahrungen in unserer Liebe Silikonpuppe/Mensch gesammelt haben, wollen wir beide darauf heute einmal eingehen.

Was mich betrifft, ist die Sache schnell zu beantworten, also wollen wir uns nicht lange damit aufhalten. Ob eure Liebespuppe eine Seele bekommt, kann niemand sagen und was sie dabei empfindet, ist für Menschen erst einmal nicht so wichtig, denn das erfahrt ihr in dem Fall schon schnell genug 😉

Doch so ganz kann man eine Antwort auf die Frage, ob lebensnahe Liebespuppen Menschen sexuell befriedigen, nicht geben, wenn nicht klar ist, was für eine Art Beziehung dieser mit ihr aufbaut.

Gehen wir erst einmal davon aus, dass ihr eine Sexpuppe haben wollt, also eine Liebespuppe, für die ihr keine allzu großen Emotionen hegt und die euch vor allem im Bett schöne Stunden bereiten soll.

Nun, dass alle Arten von Liebespuppen Menschen zu einem schönen Sexgefühl und Orgasmen bringen können, ist nicht neu. Die Liebespuppe existiert seit den 90er Jahren als Gummipuppe und seit 20 Jahren gibt es Silikonpuppen wie die schöne Leeloo Silikonpuppe. Die Liebespuppe ist seit fast 30 Jahren jedes Jahr auf dem Vormarsch und jedes Jahr kommen neue Liebespuppen dazu. Vor allem in den letzten Jahren ist mit den TPE Sexpuppen eine große Vielfalt in der Liebespuppenwelt eingekehrt und auch für Frauen und Homosexuelle Männer gibt es nun lebensnahe Liebespuppen, wie zum Beispiel TPE Sexpuppe Chris gut zeigt.

Wann begeistert man sich für eine TPE Sexpuppe und wann nicht?

Doch nicht alle Menschen, die Liebespuppen kaufen, sind am Ende im Bett für sie zu begeistern. Die Liebespuppe ist eben kein Mensch, auch wenn sie noch so lebensnah aussieht. Sie spricht zwar die gleichen optischen Reize wie Menschen an und meist sogar in einer Weise, wie sie selten Menschen erreichen, wie TPE Sexpuppe Jackie zeigt, aber dennoch fehlen zahlreiche andere Reize wie Stimme, Bewegung, Geruch oder eigene Initiative des Partners, zum Beispiel beim Stellungswechsel.

Um mit einer Liebespuppe im Bett glücklich zu werden, muss man also einen gewissen Grad an Abstraktion und Phantasie mitbringen. Diese Eigenschaften kann man nicht beim Dollpark kaufen und daher kann auch niemand genau sagen, ob jemand nun bei einer Liebespuppe scharf genug für Sex wird oder nicht.

Aber es gibt ein paar Möglichkeiten, dies vielleicht heraus zu bekommen. Ein erster Punkt, den man überprüfen kann, ist, wie gut man eigentlich mit Masturbationshilfen klar kommt. Sicher ist eine Boogina keine TPE Sexpuppe, aber man kann mit ihr schauen, ob künstliche Vaginas einen mehr scharf beim Selbstbefriedigen machen, als die Hand. Auch das Testen von Masturbationshilfen, die Körperteile beinhalten, wie der Julia Pink dNature Unterleib können zeigen, ob man mit künstlichen Geschlechtsteilen Spaß hat oder nicht. Es muss nicht so sein, aber es kann eine Hilfestellung geben.

Ein guter Tip, um zu schauen, ob einen lebensnahe Liebespuppen überhaupt reizen, ist der Besuch beim Dollpark. Im Showroom stehen alle möglichen Liebespuppen. Neben einer TPE Sexpuppe findet man in der Regel auch eine Leeloo Silikonpuppe oder TeddyBabe Stoffpuppen. Man kann dort schauen, ob die Liebespuppe eine Faszination auslöst, wenn man sie berührt, ansieht und in ihre Augen schaut. All das ist ein viel besserer Hinweis, als ein Bild. So wie bei Menschen ein Bild auch nicht immer heißt, dass es dann Live auch noch so toll ist, ist es bei Liebespuppen auch – zumindest ein wenig.

Wollt ihr nur Sex mit der Liebespuppe oder mehr?

Wichtig ist auch, zu schauen, ob ihr wirklich nur Sex mit der Liebespuppe wollt, oder mehr. Wer mehr Wünsche mit ihr hat, wie ein Ende der Einsamkeit oder jemanden zum Kuscheln neben sich zu haben, den kann die Liebespuppe ganz anders bewegen oder auch enttäuschen. Vor allem dann ist ein Besuch im Dollpark noch mehr zu empfehlen. Das Forum kann euch zwar zeigen, wie andere Leute in dem Fall mit ihren Liebespuppen umgingen, aber am Ende ist es immer nur ihre persönliche Reise mit ihrer eigenen Liebespuppe, die sie euch aufzeigen können.

Ob euch also eine Liebespuppe am Ende faszinieren wird, euch schönen Sex bietet oder ob sie bei euch nichts auslöst, ist immer eine Frage von euch selbst, eurer Phantasie, eurem Abstraktionsvermögen und was ihr von der Liebespuppe erwartet. Beachtet das bitte auch beim Kauf der Liebespuppen. Wer z.B. eine schöne Liebespuppe zum kuscheln und knuddeln braucht, wird wohl eher mit einer Stoffpuppe glücklich werden, wer Spaß an erotischen Kleidungs- und Fotospielen hat, mit einer TPE Sexpuppe und wer es üppig mag und mit tollen Oralsex, der kommt vielleicht mit einer Leeloo Silikonpuppe gut klar. Es liegt am Ende an euch, was euch glücklich macht und diese Dinge sollten euch mehr bewegen, als der schiere Preis einer Liebespuppe, finden wir.

Eure Jenny