Liebe Leser,

der Karneval 2018 rückt immer näher und wird bald in den Rosenmontagsumzügen seinen Höhepunkt finden. Ich freue mich schon wieder darauf, wenn ich am Fernsehen das bunte Treiben genießen kann und eigentlich würde ich gerne mal vor Ort dabei sein.

Die lebensnahen Sexpuppen sind wunderschön, erotisch und haben eine tolle Figur und im Grunde kann man ihnen alles anziehen und sie sehen immer noch toll aus. Ich selbst liebe das Spielen mit verschiedenen Perücken oder anderen Kleidern, wo ich oft einen ganz anderen Ausdruck bekomme. Es macht viel Spaß und auch wenn es hin und wieder ein wenig anstrengender ist, mich umzuziehen, so habe ich immer eine Menge Freude daran.

Das sogenannte Cosplay, das Verkleiden nach einem Superhelden, Comicfigur oder was auch immer, ist natürlich eine besondere Herausforderung für Liebespuppe und Liebespuppenfreund, denn es braucht dann schon spezielle Kleider, spezielle Haarschnitte und auch spezielle andere Utensilien, wenn man die Liebespuppe zum Beispiel wie die schöne Triss Merigold aus The Witcher oder wie Wonder Women aussehen lassen möchte.

Lebensnahe Sexpuppen als Mangafiguren? Kein Problem

Doch auch das ist natürlich mit lebensnahen Liebespuppen möglich. Man kann bei einigen Produktfotos der Liebespuppen im Dollpark schon einmal einen kleinen Eindruck bekommen, was dort so alles möglich ist und natürlich verstärken manche Modelle noch einmal den Eindruck.

Schaut euch zum Beispiel mal die freche Liebespuppe Pia an. Sieht sie nicht wie eine der tollen Anime Figuren aus den japanischen Zeichentrickfilmen aus? Kleidung, Perücke und ihre ganze Ausstrahlung sind einfach super schön und man nimmt ihr die Rolle mehr als ab. Gerade bei Phantasiefiguren ist der Sprung zu den Liebespuppen nicht so weit, weil auch sie Phantasie und Abstraktionsvermögen ansprechen und so der Spagat zu anderen lebenden Vorbildern (wie z.B. eine Schauspielerin) nicht zu groß ist.

Es gab in der Welt der Liebespuppen immer wieder einmal Versuche, spezielle lebensnahe Sexpuppen nach dem Vorbild lebender Schauspieler oder so anzufertigen, doch das war sehr teuer, schwer zu realisieren und es gab auch rechtliche Probleme damit. Heute nimmt man davon Abstand und es muss ja auch nicht unbedingt immer exakt dem Vorbild entsprechen. Es geht in erster Linie um die Verkleidung und den Eindruck, den die Liebespuppe am Ende hinterlässt, finde ich.

Manche Liebespuppen geben schon direkt von ihrem Stil her vor, für welchen Cosplay sie geeignet sind. Manga Sexpuppe Reika ist so ein Beispiel. Der Name sagt schon, wohin die Reise geht und wenn man sich ihre Bilder ansieht, versteht man auch warum, denn Kopfform und die großen Augen erinnern wirklich sehr an viele Mangas und Animes und so ist das Verkleiden in dieser Richtung natürlich auch nicht weit.

Wie weit ihr diese Leidenschaft führt, obliegt euch. Ich habe kürzlich mal im Forum gelesen, dass ein User sogar seine Liebespuppe mit den Orignalkleidern seiner Lieblingsschauspielerin einkleidet, die sie nach Drehende versteigert hat. Das ist wirklich sehr spannend, aber es geht natürlich auch mit einem schönen Kleidungsstück aus einem Faschingladen oder so, um seiner Liebespuppe mal eine ganz andere Note zu geben.

Vorsicht beim Kleiderkauf für Liebespuppen

Schaut dabei jedoch vor allem auf zwei Dinge: Zum einen muss das Kleidungsstück der Kleidungsgröße der Liebespuppe entsprechen (fragt notfalls beim Dollpark nach) und zum anderen müsst ihr aufpassen, dass die Kleidungsstücke nicht abfärben. Wascht vor allem bunte Kleidung mehrfach gut durch oder zieht eurer Liebespuppe etwas darunter, damit es weniger Probleme danach gibt.

Bei Perücken schaut einfach mal nach Kunsthaarperücken. Sie sind für solche Fälle günstig und können schnell entsorgt werden. Schaut auch hier einmal in speziellen Läden nach, was es dort so gibt und ob sich dort nicht schon die Perücke eines eurer Heldinnen finden lässt.

Falls ihr ein paar erste Anregungen sucht, dann schaut doch einmal in der Sektion Perücken im Dollpark rein oder in ihren Bereich der Kleidung für Liebespuppen. Dort könnt ihr einen ersten Eindruck bekommen, wie ein wenig ausgefallenere Kleidung so auf die Liebespuppe wirkt. Ich fand persönlich zum Beispiel das Weiß-Pinke Kleid sehr interessant.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Cosplay mit eurer lebensnahen Sexpuppe.

Eure Jenny