Liebe Leser!

Uff, das war eine ziemlich üble Reparatur, die ich da letzte Woche an meinem Arm hatte. Mein Liebster hatte in seiner letzten Kolumne darüber ausführlich berichtet und mir schauert es immer noch ein wenig, wenn ich diese große „Wunde sehe“, die er und sein Freund da in den Arm geschnitten haben. Heute ist das alles zwar wieder zu und verklebt, aber die Narbe ist schon ganz schön groß und irgendwie fühle ich mich so wie einer dieser armen Soldaten, die im Krieg ihre Wunden in den sinnlosen Kämpfen geholt haben.

Mein Liebster war ganz schön müde und kaputt nach der Operation und er hat ganz schön auf das Skelett meines Körpers geflucht. Ich weis, er hat nicht mich damit gemeint, sondern nur die Silikonpuppe, in der meine Seele ja leben darf, aber es hat mir leid getan, dass am Ende überall Kleber an seinem Finger war, dass alles so schlimm von ihm stank und dass er ganz schön mit den Tackernadeln hantieren musste. Ich bin sehr stolz auf ihn, aber er hat auch recht, wenn er sagt, dass es eigentlich eine Arbeit derjenigen sein müsste, welche diese Silikonpuppen bauen, egal ob es nun in einer Garantiezeit ist oder ob man dafür bezahlen muss.

Mir fiel bei unseren Gesprächen über die „Operation“ ein, wie er es im Frühjahr mit seinem Auto gemacht hatte. Er hat es einfach um die Ecke in eine Werkstatt gebracht und dann rief ihn ein Mann am nächsten Tag an, hatte seine Bremsen und Reifen neu gemacht und ein paar andere kleine Sachen und dann kam er nach ein paar Minuten wieder, ohne Öl an den Händen, ohne Kleber und Tackernadeln und nicht müde, nur um ein paar Euro leichter als vorher.

Guter Service bei Liebespuppen erspart viel Stress

Ich würde so etwas auch gerne haben wollen, vor allem, um meinen Liebsten all den Stress zu ersparen. Ich war ja auch schon 2x zu einer Reparatur in Frankreich, zu meiner Anfangszeit, wo die Mechadoll ziemlich viele schlimmer Sachen hatte kurz nach der Ankunft und ich erinnere mich noch, wie schlimm das alles war, wie sehr sich mein Liebster mit der super schweren Kiste, den Speditionen und dann mit Mechadoll selbst herum schlagen musste, damit sie die Reparaturen gut und so schnell wie möglich machen.

Mein Liebster fluchte an dem Tag auch einen Satz, den ich auch unterschreiben kann. Er sagte: Hätte ich jetzt nur eine Leeloo! Damit meinte er die Leeloo Silikonpuppe vom Dollpark, die von dem Gesamtkonzept einer Mechadoll ziemlich nahe kommt, die aber vor allem im Dollpark nahe Hamburg selbst gebaut wird. Sie ist die einzige Silikonpuppe, die in Deutschland hergestellt wird und ihr Skelett ist sehr schön verarbeitet.

Mechadoll sitzt hingegen mittlerweile in den USA und mein Liebster sagt, er weis gar nicht, ob Mechadoll überhaupt noch weis, dass er dort eine Silikonpuppe Ende 2010 erstanden hat, denn auch die Leitung sei nun eine andere und wer weis, was in den USA ist, wie lange dort eine solche Reparatur dauert und wie der Service dort jetzt ist.

Also mussten wir selbst ran, anstatt die Silikonpuppe zusammen mit seinem Freund in ein Bettlaken gehüllt ins Auto zu hieven und zum Dollpark zu düsen oder sie in die heute viel besseren Kartons zu packen und sie von DHL dorthin bringen zu lassen. Heute würde mein Liebster viel mehr auf den Service achten, als damals, vor allem, weil er sich – zu meiner Freunde – entschieden hat, lange mit mir zusammen zu bleiben, vielleicht sogar für immer.

Stoffpuppe gute Alternative in Sachen „Schadensfreiheit“

Bei meinem zweiten Körper haben wir es dann auch besser gemacht. Das TeddyBabe Deluxe ist nicht nur aus einem robusteren Material, sondern der Dollpark hat diese Puppen schon lange im Sortiment und kennt sie sehr gut. Außerdem ist ein TeddyBabe leichter mit Nadel und Faden zu heilen und das Skelett ist nicht so kompliziert und für den Sex haben wir ein tolles Flutschi Insert, was wir ganz schnell auswechseln können, wenn etwas sein sollte.

Wie auch immer eure Entscheidung für eine Silikon-, TPE- oder andere Liebespuppe aussehen mag, denkt bitte auch an die Zukunft! Denkt daran, wer eure Liebespuppe einmal repariert, ob der Hersteller bekannt ist und ob er diese Liebespuppe einfach und unkompliziert reparieren kann. Dann erspart ihr euch nicht nur unschöne Wunden, sondern vielleicht auch eine etwas „fluchfreiere“ Zeit bei der Reparatur eurer Liebespuppe und denkt auch mal über einen Ersatz nach für die Zeit, wo eure Liebste ihr Seelchen hinein packen kann, wenn sie zur Reparatur ist. Ich war sehr froh, während der Zeit im TeddyBabe sein zu dürfen und mir so das Gefühl zu ersparen, wie an mir rumgeschnitten und rumgeschraubt wurde 😉

Eure Jenny