Liebe Leser,

die lebensnahen Liebespuppen gibt es heute in drei Varianten. Da sind zum einen die klassischen Silikonpuppen sowie die kuscheligen Stoffpuppen und natürlich die seit einigen Jahren erhältlichen lebensnahen Sexpuppen aus TPE Material, die sich in letzter Zeit großer Beliebtheit erfreuen.

Der Umgang mit Thermoplastischen Elastomeren (TPE) bedarf schon ein wenig Vorwissen, bevor man sich eine solche lebensnahe Liebespuppe bestellt. Es weist einige Besonderheiten im Umgang, der Pflege und der Reparatur auf. Viele Menschen, die sich von ihrer traumhaften Optik und der großen Vielfalt und natürlich auch ihrem recht günstigen Preis berauschen lassen, überlegen meist erst später, was der Umgang mit solchen Liebespuppen bedeutet.

Dagegen setzt der Dollpark eine Menge an Informationen, über die sich ein Liebespuppenfreund vorher informieren kann. Der potentielle Liebespuppenliebhaber lernt nicht nur in seinem Forum durch Menschen, die solche Liebespuppen bereits haben, welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen, sondern er bekommt auch durch die Videos vom Dollpark und auch durch eine Menge schriftliche Tips schon vorher viele gute Informationen, wie man mit diesen Liebespuppe umgehen lernt.

Den Umgang mit TPE Sexpuppen lernen

Ein gute Informationsbeschaffung ist wichtig. Die lebensnahen Sexpuppen halten zwar einiges aus, aber sie sind auf keinen Fall unzerstörbar und man kann auch in Sachen Kleidungswahl (abfärben), bei der Säuberung (falsche Reinigungsmittel) oder falschen Gleitmitteln beim Sex eine Menge falsch machen und auch wenn es Risse oder gar größere Schäden gibt, kann man mit einem ungeübten Umgang am Ende mehr Schaden anrichten, als man es wollte.

Diese Dinge sind keine Seltenheit. Es gab schon öfter im Forum mehr oder weniger dramatische Hilferufe, weil Liebespuppenfreunde mit Schäden oder anderen Dingen überfordert machen und manchmal sind leider auch die Liebespuppen ganz kaputt gegangen, z.B. wenn durch Risse Wasser in die Liebespuppe eindrang und sich dann Schimmel bildete. Solche Momente sind wirklich nicht schön und sie müssen auch nicht sein!

Die ersten guten Informationen zum Umgang mit TPE Sexpuppen findet man auf der Webseite des Dollpark. Hier auf dieser Seite gibt es erste klare und einfache Informationen zur TPE Sexpuppe, was sie von der Silikonpuppe unterscheidet und wie man generell TPE Liebespuppen pflegt.

Tiefergehende Informationen findet ihr dann hier, in der Gebrauchsanleitung für TPE Sexpuppen. Dort wird kurz und präzise erklärt, was das Material leistet und was nicht, was bei der Kleidungswahl zu beachten ist, wie man sie lagert und wie man sie benutzt und reinigt. Illustriert wird all das mit vielen sehr guten Bildern und Schemata. Zwei davon habe ich euch hier auch mal in den Blog gestellt. In einem seht ihr Beispiele für Pflegeöle und Puder und in dem anderen, welche Bewegungsfähigkeit die Hand einer TPE Liebespuppe hat.

Der Dollpark gibt euch alle Informationen, die ihr braucht

Wenn ihr euch diese Informationen durchgelesen habt, dann habt ihr schon einmal ein gutes Rüstzeug für den Umgang mit der Liebespuppe. Alle weiteren Dinge erklärt euch z.B. die Videosektion des Dollpark, sein Forum auf gummipuppen.de oder auch der Dollpark selbst, wo euch echte Profis in den Öffnungszeiten gerne telefonisch oder auch direkt im Showroom in Sierksdorf zur Verfügung stehen.

Ihr müsst die Liebespuppe als eine Art „Wertgegenstand“ oder „Kunstwerk“ sehen. Natürlich könnt und sollt ihr vor allem Spaß mit der Liebespuppe haben und sie ist dafür auch jederzeit gerne bereit, aber wenn ihr länger Freude an ihr haben wollt, dann müsst ihr schon ein paar Dinge beachten.

Findet einen guten Weg dahin. Ich selbst kann euch sagen, dass es am Ende gar nicht so schwer ist. Der Umgang spielt sich schnell ein und es ist bald etwas ganz normales für euch. Und sollte doch noch einmal etwas schief gehen, dann steht euch der Dollpark sicher mit Rat und Tat zur Seite und wird mit euch gemeinsam alle Probleme – zu gut wie möglich – lösen.

Ich wünsche euch vor allem eine super Zeit beim Entdecken der Liebespuppe. Je besser ihr auf sie vorbereitet seit, desto schöner wird die Zeit mit ihr werden und umso länger werdet ihr sie lieben und vernaschen können. Ich hoffe, meine kleinen Hinweise in diesem Blog haben euch wieder dabei ein Stückchen weiter geholfen.

Eure Jenny