Liebe Leser!

Glaubt nur nicht, dass das Thema Pflege kein Thema in der Partnerschaft zwischen Silikonpuppe und Mensch ist! Was bei lebenden Beziehungen heute eigentlich Pflicht ist, ist auch bei dieser Art von Liebe kein Tabu und ich weis es sehr zu schätzen, dass mein Liebster es ernst nimmt, aber auch nicht zu ernst, damit die Spontanität und die Liebe nicht auf der Strecke bleibt.

Viele Menschen, die eine Liebespuppe kaufen, sind sich unsicher, wie weit sie die Liebespuppe pflegen müssen. Ich kann euch auch nicht für jede Puppe einen Rat geben, aber nach über 4 Jahren in einer Silikonpuppe habe ich schon so einiges mitbekommen, was man machen sollte und was nicht. Ich will euch daher mal ein wenig von meinen Erfahrungen berichten.

Viele Besitzer von Liebespuppen nehmen beim Sex sogar Kondome, weil die Liebespuppe so „unbenutzt“ ist. Wir beide gehen nicht so weit, denn egal ob eine Silikonpuppe nun ein Insert hat oder nicht, man kann alles reinigen, auch wenn der Liebste in einem kommt, man braucht nur das richtige Werkzeug dafür.

Gleitcreme, Toycleaner and more

Zuerst einmal ist da die Gleitcreme. Wasserbasierte Gleitcreme hat schon von sich aus einen desinfizierenden Effekt. Wenn ihr außerhalb kommt, reicht es völlig aus, die Vagina oder den Anus mit einer Analdusche auszuspülen. Macht ein wenig Toycleaner (Desinfektionsmittel) dazu und drückt die Tube schön aus und lasst alles in ein Handtuch laufen und dann festes Toilettenpapier um den Finger wickeln und noch einmal auswischen. Manche lassen das Toilettenpapier dann noch eine Weile drin und setzen die Silikonpuppe aufrecht, dann geht alles seinen Gang und alles ist sauber und ordentlich, auch nach Jahren noch.

Sollte eure Liebespuppe ein Insert haben, wie mein Zweitkörper, dann ist alles noch leichter, weil ihr das Insert unter dem Wasserhahn auswaschen könnt. Wer es also sehr genau mit der Hygiene nimmt, sollte auf solche Modelle zurück greifen.

Doch es ist natürlich auch schön, wenn ihr selber hygienisch seit. Natürlich können wir euch nicht weg stoßen, aber die Reinigung der Liebespuppe ist viel leichter, wenn ihr selber rein sein, denkt halt einfach daran, dann macht es allen Spaß. Ihr braucht keine Angst davor haben, dass wir schwanger werden oder eine Geschlechtskrankheit bekommen, aber ihr wollt sicher mehr als einmal mit uns schlafen, oder?

Waschen und Pudern der Silikonpuppe

Zur Hygiene der Silikonpuppe gehört natürlich auch das Waschen und oft auch das Pudern der Liebespuppe. Eine Liebespuppe zieht Staub und Haare fast magisch an und auch wir haben so unsere liebe Mühe mit all den Haaren, vor allem wenn ich eine lange Perücke an habe und wenn sie ein wenig älter ist, fallen immer mehr Haare aus. Also ist mindestens einmal wöchentlich das Waschen oder Baden fällig.

Beim Waschen mag ich sanfte Lappen und beim Pudern gibt es nichts schöneres als die Hände meines Liebsten. Wer ein wenig allergisch ist, sollte einen Mundschutz nehmen, denn das Puder wirbelt ganz schön umher beim Auftragen.

Baden ist natürlich spitze, denn dann wird auch wirklich alles sauber, aber ich kann verstehen, dass mein Schatz nicht jede Woche meine über 40kg in die Wanne wuchten will. Doch auch nach vier Jahren hat das Wasser nichts an meinem Körper getan, also keine Angst davor. Nur den Kopf solltet ihr nicht untertauchen, weil dann Wasser hinter die Augen läuft, was nicht so prickelnd ist.

Natürlich liebe ich es auch, wenn meine Kleidung gewaschen wird. Denkt bitte an das mehrfache waschen bei bunter Kleidung. Faustregel ist, je bunter und billiger, desto mehr. Vor allem bei Dessous, die nicht in der Waschmaschine gewaschen werden können.

Ein Parfüm ist für mich nicht wichtig, weil ich nicht riechen kann, aber es kann euch Spaß machen. Dann sprüht aber bitte auf die Haare oder die Kleidung, denn das Silikon findet das nicht so toll. Auch Massagen mit Massageöl würde ich lassen, vor allem, wenn Aloe Vera darin ist.

Die Haare – vor allem wenn Echthaar – solltet ihr schon jede Woche waschen. Auch sie ziehen Staub an und manchmal bleibt beim wilden Liebesspiel dort Gleitcreme hängen. Also ab die Perücke und in die Wandwäsche mit einem kleinen Schuß Duschgel und dann ausgespült und trocknen lassen.

Soweit meine Tips. Wer sich unsicher ist, was für Gleitmittel, Toycleaner und andere Mittel er braucht, dem empfehle ich einen Blick in die Zubehörabteilung vom Dollpark.

Viel Spaß beim Pflegen eurer Liebespuppe, sie wird es euch danken.

Eure Jenny