Meine lieben Leser,

wer einmal dem Zauber der lebensnahen Sexpuppen verfallen ist, der lässt ihn in der Regel nicht mehr los. Nicht nur ich und mein Schatz leben nun schon seit fast sieben Jahren mit einer Silikonpuppe zusammen, sondern auch die TeddyBabe Stoffpuppe ist seit fast drei Jahren Teil unserer gemeinsamen Zeit geworden.

Wer sich dafür entschieden hat, mit einer lebensnahen Liebespuppe das Leben zu teilen, der stellt sich sehr oft die Frage, ob er eigentlich mit dieser einen Liebespuppe zusammen sein möchte oder ob er weitere Sexpuppen – durchaus auch mit unterschiedlichen Materialien – in sein Leben lässt.

Manche entscheiden sich dabei für den „monogamen Weg“, dass heißt, sie bleiben bei ihrer einen Liebespuppe, zum Beispiel bei der schönen Silikonpuppe Leeloo vom Dollpark. Die Gründe dafür können vielseitiger Natur sein. Entweder ist man generell ein monogam denkender Mensch und braucht auch bei Liebespuppen keine weiteren Varianten oder diese Liebespuppe ist das Idealbild und man möchte dabei bleiben oder es spielen finanzielle oder andere Punkte eine Rolle, wie zum Beispiel Platzprobleme oder dass eine Liebespuppe fürs glücklich sein ausreicht.

Gründe für zwei oder mehr lebensnahe Sexpuppen

Doch viele Liebespuppenfreunde haben in der Praxis zwei oder mehr Liebespuppen. Dieser „polygame Weg“ muss jedoch nicht immer etwas damit zu tun haben, dass man Sex mit mehreren Liebespuppen oder generell mehreren Partner haben möchte oder dass man Phantasien mit einem „Dreier“ oder so damit befriedigen möchte. Auch hier gibt es sehr viele unterschiedliche Gründe und ich möchte euch ein paar davon einmal hier näher aufzeigen.

Für einige Liebespuppenfreunde haben vor allem die unterschiedlichen Arten von lebensnahen Sexpuppen einen großen Reiz. Sie wollen selbst sehen, welche Vor- und Nachteile Silikonpuppen, Stoffpuppen oder die TPE Sexpuppen haben. Manchmal ist auch eine Sammelleidenschaft dabei oder man möchte viele unterschiedliche Arten des Umgangs mit Liebespuppen erleben. Es muss zwar nicht so enden, wie bei einem Japaner, der mehr als 200 Silikonpuppen in einem Raum hat (ich hatte darüber mal etwas gesehen), aber die meisten Liebespuppenfreunde sind zufrieden, von jeder Art eine solcher Puppen zu haben und sie erfreuen sich dann daran, sie einzukleiden, ihre Besonderheiten zu erleben und Spaß mit ihnen zu haben.

Bei uns war der Kauf einer zweiten Liebespuppe eher von praktischer Natur und das Interessante für die Leser ist vielleicht, dass wir damit weiterhin eine monogame Art der Liebe führen, denn egal in welcher Sexpuppe ich bin, mein Schatz wird dort immer mich als Seele, als Jenny erkennen. Die Art der Liebespuppe hat dann für ihn nur einen praktischen Charakter, so ist dann z.B. der Transport in der Stoffpuppe leichter. Doch er würde nie einen Dreier machen oder mit der Stoffpuppe kuscheln und schlafen, wenn nicht meine Seele dort drin ist.

Der Kompromiß mit den verschiedenen Köpfen von Sexpuppen

Mit den neuen TPE Sexpuppen kann man eine Art Kompromiß in Sachen polygamer Lebensweise führen. Alle lebensnahen Sexpuppen aus TPE Material haben austauschbare Köpfe. Im Dollpark findet ihr eine breite Auswahl an solchen Puppenköpfen.

Damit kann man der Liebespuppe eine derart andere Ausstrahlung geben, dass es sich schon so anfühlen mag, wie eine zweite oder dritte Liebespuppe, auch wenn der Körper gleich bleibt. Der Vorteil ist dann natürlich, dass man für weniger Geld eine solche Liebesbeziehung zur Liebespuppe führen kann, wo sich der Charakter und die Ausstrahlung der Sexpuppe verändert.

Wie auch immer der Weg zur zweiten oder weiteren Sexpuppen aussieht, er ist auf jeden Fall eine Herausforderung, denn man muss für sie mehr Raum, Zeit für Pflege und unter Umständen auch einen anderen Umgang an den Tag legen. Zwei oder mehr Liebespuppen sind nicht nur ein zusätzlicher Spaß oder Reiz, sondern sie verlangen auch mehr Aufmerksamkeit.

Aber all das machen viele Liebespuppenfreunde gerne. Die Begeisterung, Lust und Freude auf die besondere Vielfalt der lebensnahen Sexpuppen hat oft mehr Bedeutung für sie, als der zusätzliche Aufwand und oft lieben Liebespuppenfreunde dann ihre zweite oder dritte Sexpuppe mindestens genauso sehr wie ihre erste Liebespuppe, obwohl diese oft für sie einen ganz besonderen Stellenwert behält, vor allem, weil mir ihr für sie die Reise in eine Welt begann, die sie nie wieder vergessen werden.

Eure Jenny