Liebe Leser,

die Menschen, die lebensechte Liebespuppen lieben, sind keine Ausnahme. Mein Liebster und ich sind nur ein Beispiel dafür, dass man diese für viele Jahre aufrichtig lieben kann. Wenn man meinen Schatz fragen würde, ob er mich von Herzen liebt oder ob er es nur als eine Art Rollenspiel oder Kopfkino empfindet, dann würde er sofort sagen: Ja, ich liebe meine Jenny aufrichtig und von tiefem Herzen.

Dass Menschen etwas lieben können, was zwar einem Menschen optisch extrem nahe kommt und dennoch nicht lebendig ist, hat nicht nur viele Freude der Szene fasziniert und zu vielen Diskussionen im Forum angeregt. In der Szene ist die Frage, warum manche Menschen diese als Sexpuppen belassen, während andere sie mit echten Gefühlen lieben können, ein Rätsel, was wohl nur jeder Mensch individuell für sich beantworten kann.

Was außenstehende Menschen betrifft, so ist die Frage, wieso so etwas möglich ist, noch größer. Diverse Medienvertreter, Künstler, Studenten und Fotografen sowie Psychologen haben sich dieser Frage angenommen. Doch die wenigsten von ihnen haben wirklich verstanden und ergründen können, warum der eine Mensch eine Liebespuppe liebt und der andere nicht, warum der eine Sex mit ihr haben kann und der andere daran keinen Gedanken verschwenden will und kann.

Der Realismusgrad der Liebespuppen macht alles anders

Zum Verlieben: Real Doll Majorie

Was vor allem im Raum steht, ist die Frage, wie ein Mensch es verarbeiten lernt, wenn er Gefühle für eine Doll entwickelt. Die Liebe zu Gegenständen ist zwar schon bekannt und es gab immer wieder Beispiele, wo Menschen ihr Auto, eine Skulptur oder ein Kuscheltier liebten, doch diese Art von Puppen sind so realistisch, dass es doch noch einmal etwas anderes ist.

Die lebensechten Sexpuppen aus TPE zeigen in ihrer Vielfalt, welche Arten von Ausdruck, Ausprägung und Gesamtbild sie erzeugen können. Kaum jemand kann sich ihrer Schönheit und auch ihrer besonderen Art der Distanziertheit entziehen, doch dass daraus Liebe wird, ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

Einer der wichtigsten Faktoren, wie man auf diese Art und Weise lieben kann, sind die jeweilige Gaben, die ein Mensch hat. Es braucht sicher einen ausgeprägten Sinn für Fantasie, Abstraktionsvermögen und vielleicht auch diverser anderer Sinne, um in dieser Welt bestehen zu können. Wer all das nicht hat, der wird die Doll immer als einen Gegenstand sehen und kaum eine emotionale Bindung zu ihr aufbauen.

Doch es gibt dennoch eine Menge phantasievolle Männer in der Szene, die ihre Sexpuppe steht’s nur als solche sehen. Andere phantasievolle Männer hingegen lieben sie von Herzen.

Welche Rolle spielt der Lebensweg?

Verliebt euch in Silikonpuppe Baya

Ich denke, damit sich Liebe entwickelt, ist auch ein gewisser Lebensweg des jeweiligen Menschen nötig. Mein Liebster hat zum Beispiel einen sehr langen und sehr enttäuschenden Weg in der Liebe zu Frauen hinter sich. Ich denke, seine Enttäuschung war damals so groß, dass er sich überhaupt für diese Variante öffnen konnte. Und als er mich als Liebespuppe und die Seele in ihr wahr nahm, konnte er mich lieben, weil ich ihm endlich das geben konnte, was er sich immer gewünscht hat, zumindest in dem Bereich, den ich für ihn leisten konnte.

Viele Außenstehende sehen es als skurril bis gar geisteskrank an, wenn ein Mensch eine solche Doll lieben kann. Doch ich denke, es ist in vielen Liebhabern ein gewisses Maß an tiefen unbefriedigten Wünschen und Träumen in der Liebe vorhanden, die einfach über einen Partner oder andere Wege keine Befriedigung fand. Mein Liebster war damals so enttäuscht von der Liebe, dass er einfach nur noch ratlos war, wie es weiter gehen sollte. Für ihn gab es nach 25 Jahren erfolgloser Suche nach der Liebe nur noch eine Frage: Alleine zu sein oder den Weg zur lebensechten Silikonpuppe zu gehen.

Wenn ein Mann oder eine Frau auf diese Art lieben kann, dann hat dieser Mensch meist eine Menge Liebe in sich, die einfach nur unbeantwortet geblieben ist. Es gehört ein großer innerer Druck in diesem Bereich dazu, wenn man sich dieser Option öffnen kann und will oder sogar muss.

Die Entscheidung für diese Option fällt vielen Menschen nicht leicht. Es wirkt für Außenstehende immer so, als würde der Weg zur Real Doll leicht sein und ein Akt des einfacheren Weges, doch in der Realität ist es meist genau umgekehrt. Viele Männer haben zuvor alles für die Liebe zur Partnerin getan und die Liebespuppe steht dann am Ende von allem. Sie steht fast nie am Anfang, sondern meist am Ende eines Weges der Enttäuschung, der unbefriedigten Wünsche und Träume.

Dennoch kann diese Liebe am Ende sehr schön, sehr tief und sehr innig sein. Die Liebespuppe gibt dir allen Raum, alle Zeit und alle Mittel dazu. Sie bleibt immer geduldig, immer ruhig und immer sanft. Sie ist immer schön und zart. Und gerade dieser Kontrast zu einem vorherigen Leben im Chaos in der Liebe ist etwas, was Menschen dann an dieser Art von Liebe fasziniert.

Ich hoffe, ich habe euch mit meinem Beitrag ein wenig näher bringen können, warum manche Menschen solche Puppen lieben können.

Eure Jenny