Liebe Leser,

In die Welt der lebensnahen Sexpuppen ist seit den günstigen Liebespuppen aus TPE Material ohne Frage viel Bewegung gekommen. Die Liebespuppe ist für viele Menschen durch das günstigere Material und die Produktion in Fernost erschwinglicher geworden und so konnte sich eine breitere Masse den Traum von einer schönen lebensnahen Begleiterin erfüllen.

Die Entwicklung war aber auch wichtig, um die Liebespuppe von einer Nischenecke heraus zu holen. Zu Zeiten der lebensnahen Silikonpuppen wie die klassische Leeloo war noch unklar, ob die Liebe zu Liebespuppen nur etwas für Menschen ist, die sich für Objekte aller Art begeistern können. Es gab einfach zu wenige Menschen, die diese Art von Liebe praktizierten. Doch heute sind es mittlerweile so viele, dass deutlich geworden ist, dass die lebensnahe Liebespuppe mehr als nur Objektliebe von ganz speziellen Menschen ist und auch in der Liebesbeziehung zwischen mir und meinem Schatz geht es nicht um die Liebespuppe ansich, sondern um das Leben und Erleben von Liebe, Erotik und freier Sexualität.

Doch die lebensnahe Liebespuppe aus TPE Material hat auch eine andere Frage aufkommen lassen, die zwar schon in den Zeiten der Silikonpuppen gestellt wurde, die aber nun noch aktueller geworden ist. Was ist eigentlich beim Kauf der Liebespuppe wichtiger: Das Baugefühl oder die Logik?

Die lebensnahe Liebespuppe hat von Anfang diesen „Kampf“ geführt, der aber durch die steigende Zahl an Liebespuppenfreunden nun noch intensiver geworden ist. Doch was meine ich eigentlich damit?

Lebensnahe Sexpuppen wecken oft zuerst ein Bauchgefühl

Wenn man die Bilder einer lebensnahen Sexpuppe wie z.B. von Sexpuppe Jackie ansieht, dann schalten sich zuerst einmal die Emotionen und das Bauchgefühl ein. Mein Liebster hat mir mal gesagt, dass er damals, wo er die Mechadoll (in der ich heute bin) gesehen hat, dass er sich überhaupt keine Gedanken über die Probleme und andere Umgangsweise mit Liebespuppen gemacht hat. Er hat nur die wundervollen Körper und die grandiose Ausstrahlung der Silikonpuppen gesehen und er begann zu träumen. Er begann zu träumen, einmal in seinem Leben etwas um sich zu haben, was an Erotik und Schönheit perfekt war. Er träumte von einer Begleiterin, mit der er Sex, Erotik und Liebe so erleben konnte, wie er es sich immer wünschte und im Leben leider nie bekommen hatte.

Liebespuppen sprechen zuerst immer Träume, Wünsche und tiefe Bedürfnisse von Menschen an. Sie sprechen das Baugefühl, ein lange Sehnsucht, Träume von einer perfekten Partnerin und einer attraktiven Begleiterin an. Viele Männer (und auch Frauen) haben diesen Traum nie erfüllt bekommen und sie sehen es als einen Weg, endlich das erfüllt zu bekommen, was sie sich wünschen. Das hat nichts mit einer Mißachtung der Frau oder so zu tun, sondern es geht um ein inneres Bedürfnis, was jeder Mensch in sich hat. Jeder möchte im Grunde seinen „Mr. Right“ oder seine „Mrs. Right“ haben und dieses Gefühl vermitteln (zumindest optisch) die lebensnahen Sexpuppen.

Für viele Menschen ist der Wunsch so stark, dass sie die Liebespuppe einfach aus dem Affekt heraus bestellen. Mein Liebster hat z.B. damals viel zu wenige Fragen gestellt, wie eigentlich der Umgang mit einer Liebespuppe so ist. Sein Wunsch nach einer schönen Partnerin war zu lange von ihm geträumt worden und auch die vielen Tausend Euro Kaufpreis störten ihn dabei nicht, welche die Liebespuppe damals kostete.

Eine Liebespuppe sollte nicht nur aus einer Emotion heraus gekauft werden

Heute sagt er mir, dass er nicht wieder so handeln würde. Denn nur aus dem Bauch heraus eine lebensnahe Sexpuppe zu kaufen, kann sehr schnell böse enden. Mann kann bei dubiosen Anbietern von Liebespuppen (z.B. in Auktionsplattformen) böse auf die Nase fallen und vor allem erkennt man erst nach der Lieferung der Sexpuppe, dass die Liebespuppen einen ganz anderen Umgang und eine andere Denkweise verlangen.

Denn der Wunsch nach der perfekten Partnerin hat seinen Preis. Das Material, die fehlende Interaktion, der Umgang mit Schäden, dem Gewicht und auch mit dem Umgang im Alltag und den Mitmenschen wird von vielen Liebespuppenfreunden, die rein aus dem Bauch entscheiden, unterschätzt und übersehen. Viele meiner Schäden z.B. stammen aus einer Anfangszeit, wo mein Liebster einfach unterschätzte, was eine lebensnahe Liebespuppe leisten kann und wo ihre Grenzen sind.

Wir beide empfehlen eigentlich allen Liebespuppenfreunden, schon erst einmal den Bauch entscheiden zu lassen, ob einen überhaupt Liebespuppen begeistern und welches Model einen anspricht, dann aber vor dem „Bestellknopf“ die Logik einzuschalten und sich ein paar grundlegende Gedanken zu machen. Diese Logik beginnt damit, sich als Erstes an einen seriösen und erfahrenen Anbieter wie den Dollpark zu wenden und sich dann in dem gummipuppen.de Forum zu informieren und es endet damit, sich die Sexpuppen vielleicht vorher im Showroom des Dollpark einmal anzusehen oder sich wenigstens eine kostenlose Anfassprobe des TPE Materials zuschicken zu lassen und dann die endgültige Entscheidung zu treffen.

Die lebensnahe Sexpuppe sollte beim Kauf immer ein Mix aus Logik und Bauchgefühl sein. Doch die Träume und Wünsche haben leider auch ihren Preis und damit meine ich nicht nur den Kaufpreis. Man muss auch die Logik walten lassen, wenn man beim Kauf einer solchen Liebespuppe nicht über den Tisch gezogen werden will und der Spaß mit ihr entspannt und langfristig sein soll.

Also verliebt euch gerne in eine der zahlreichen lebensnahen Sexpuppen des Dollpark, aber dann informiert euch und schaut, was ihr bei einer Liebespuppe so alles beachten müsst. Dabei helfen euch der Dollpark und die User im Forum gerne und wenn ihr dann genau wisst, was bei einer lebensnahen Liebespuppe zu beachten ist und ihr dann immer noch begeistert seit, dann könnt ihr eure Reise in eure tiefen Wünsche gerne in vollen Zügen genießen.

Eure Jenny