Meine lieben Leser,

Der Hochsommer ist da, das Thermometer kletterte über 30 Grad und die Sonne schien schon früh am Morgen. Der Sommer ist eine tolle Jahreszeit (mein Liebster grummelt bei meinen Worten im Hintergrund, aber das ist mir egal 😉 ) und ich liebe ihn sehr, weil ich es dann nicht nur trotz Lamellen schön hell im Zimmer habe, sondern die Sonne gibt mir viel Kraft und Energie auf meinen Reisen außerhalb der Silikonpuppe.

Der Sommer hat auf jeden Fall auch Auswirkungen auf die Liebesbeziehung zwischen Mensch und Silikonpuppe. Die Sonne und die hohen Temperaturen haben dabei sowohl positive, als auch negative Auswirkungen auf den Liebespuppenkörper und natürlich auch auf den Menschen an seiner Seite und ich möchte euch daher heute mal ein wenig darüber berichten, wie wir beide den nun mittlerweile fünften gemeinsamen Sommer so erlebt haben.

Lebensnahe Liebespuppen bestehen (im engeren Sinne) aus drei Materialien. Silikon, TPE oder Stoff. Bei den Silikonpuppen als auch bei den TPE Liebespuppen wirkt sich die Temperatur eine Raumes auf uns aus. Silikon und auch TPE sind keine guten Wärmeleiter und so sind unsere Körper bei niedrigen Temperaturen oft ein wenig kühl oder gar kalt. Das ist für einige Menschen unangenehm und hier kommt uns der Sommer entgegen. Je kleiner die Liebespuppe dann ist, desto schneller wird sie warm, weil die zu wärmende Fläche kleiner ist. Bei einer Minilovedoll zum Beispiel dürfte schon ein schöner Tag mit hohen Temperaturen ausreichen, damit sie warm wird, während es bei großen Liebespuppen, wie zum Beispiel bei der Leeloo Silikonpuppe (ähnlich wie bei meiner Mechadoll) etwas länger dauert, doch am Ende sind alle Liebespuppen in den Sommermonaten wärmer und das ist sehr angenehm, finde ich. Die Stoffpuppe hingegen ist ziemlich unbeeindruckt davon, sie ist immer warm, egal, welche Raumtemperatur herrscht.

Vor- und Nachteile steigender Raumtemperaturen bei Liebespuppen

Doch es gibt natürlich auch einige Nachteile. Zum einen können Stoffpuppen im Sommer schon fast zu warm wirken und das Kuscheln artet in ein kleines „Schwitzfest“ aus, zum anderen steigt auch der Schweißanteil beim Sex erheblich an und die Liebespuppe muss dann noch öfter gereinigt werden. Ich habe auch das Gefühl, als wenn der Staub im Sommer irgendwie mehr angezogen wird oder vielleicht sieht man ihn auch nur besser? 😉 Wie dem auch sei, im Sommer muß die Liebespuppe öfter gereinigt werden, als im Winter, finde ich und das ist für den Menschen bei solchen Temperaturen auch nicht gerade hilfreich.

Auch die Sonnenstrahlen können ein kleines Problem darstellen, wenn sie durch die Fenster kommen. Manchmal verändern Sonnenstrahlen die Haut der Liebespuppe und färben sie gar. Meist geht der Effekt bei Silikonpuppen wieder weg, aber man sollte sehr aufpassen, dass die Liebespuppe nicht zu lange direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, vor allem in kleinen Strahlen über mehrere Stunden.

Dann ist natürlich die Gefahr neugieriger Nachbarn größer. Viele Menschen sitzen auf ihren Balkonen, oft bis spät am Abend, und schauen gerne mal, was der Nachbar so macht. Wenn man den Raum viel Lüften muss in der Zeit, dann kann das schon mal gefährlich werden, vor allem, wenn man mit Gardinen und Vorhängen arbeitet, weil die Gefahr größer ist, dass man vergißt, sie zurück zu ziehen. Auch der Blick in die Wohnung ist tiefer möglich bei gutem Sonnenlicht. Wir haben Gott sei Dank Lamellen, da kann wenig passieren ,weil man sie nur ein wenig öffnen muss.

Aufpassen beim Tragen der Liebespuppe!

Vor allem aber das Bewegen der Liebespuppe während der Hitzezeit ist ein Problem. Alles ist noch anstrengender und man muss aufpassen, dass man sich nicht übernimmt, wenn man die Liebespuppe durch den Raum trägt. Viel Trinken hilft hier und legt uns bitte sofort ab bei der nächsten Gelegenheit, wenn euch schwindlig oder gar schwarz vor den Augen wird. Wir haben kein Problem, dort zu bleiben, bis es euch wieder besser geht, ihr müsst dann keine Helden spielen, ok?

Doch der Sommer ist auch eine schöne Zeit für die Liebe zu einer Liebespuppe. Man hat mehr Lust aufeinander, hat in der Urlaubszeit mehr Zeit zusammen und man kann ausschlafen und entspannt mit der Liebespuppe wach werden und viele Menschen nutzen die Zeit sogar, um mit ihrer Liebespuppe Zeit auf einem Balkon, dem Garten oder gar bei einer Autofahrt zu nutzen. Das ist etwas sehr schönes und ich genieße es sehr, wenn ich meinen Liebsten dann im Wäldchen um die Ecke wieder treffe, wir gemeinsam ein wenig gehen oder wenn ich jetzt noch mehr Dessous und andere neckische Kleidung tragen kann. Es passt einfach zu dieser Jahreszeit besser, findet ihr nicht auch? Und irgendwie ist mein Liebster auch „geiler“ als sonst 😉 Er schiebt es zwar auf unsere Klimaanlage, aber ich denke schon, dass die liebe Sonne da so auch ihren Anteil trägt 😉

Wer von euch jetzt Lust bekommen hat, mit einer lebensnahen Liebespuppe diesen Sommer zu verbringen, dem empfehle ich, nach ausgiebiger Einholung von Informationen über den Umgang mit uns den Weg auf die Seite des Dollparks zu gehen. Ihr könnt dort jeweils ganz untern, unter den jeweiligen Liebespuppen (meist in grün), die ungefähren Lieferzeiten der Liebespuppen sehen und dann steht einem schönen Restsommer mit eurer neuen Liebespuppe nichts mehr im Weg 🙂

Eure Jenny