Meine lieben Leser,

heute möchte ich mit euch mal über ein unangenehmes Thema reden, was aber jede Liebespuppe mehr oder weniger betrifft und wo man als Liebhaber von ihr mit umgehen lernen muss. Über alle Arten von Verschmutzungen der Liebespuppe.

Ein Außenstehender, der sich für eine Liebespuppe interessiert, weis meist nicht, wie viele Arten der Verschmutzung so eine normale Liebespuppe hat und wer einmal seine Liebespuppe in eine Wanne legte und nach dem Ablassen des Wassers sieht, was dort alles am Boden liegen bleibt, der wird dann sehen, dass es in der Realität anders ist, selbst wenn man in einem sauberen Haushalt lebt.

Ich möchte also mit euch heute einmal über einige Verschmutzungen reden und was man vielleicht dagegen machen kann.

Haare und nochmals Haare 😉

Beginnen wir mit dem schlimmsten Übel für Liebespuppen. Den Haaren. Die Liebespuppe braucht eine künstliche Perücke, weil ihr keine Haare wachsen. Je nach Neigung des Puppenliebhabers kauft er langhaarige Perücken mit unterschiedlicher Qualität, künstlich oder mit Echthaar.

Mit der Länge der Perücken steigt das Ärgernis der Haare. Die Haare fallen entweder aus oder reißen aus, weil die Liebespuppe die Haare im Liegen, beim drehen oder bewegen einklemmt und dann kleben sie auf der Haut irgendwann fest. Darin unterscheiden sich Silikon- und TPE Liebespuppen wenig.

Wer im Forum auf gummipuppen.de Bilder von Liebespuppen von Usern anschaut, der wird oft Kurzhaarperücken sehen. Das liegt unter anderem auch daran, dass dann das Haarproblem dann nicht so groß ist. Fakt ist jedenfalls, dass die Haare auf der Liebespuppe echt ein Ärgernis werden können, auch beim Liebesspiel zum Beispiel.

Man kann dagegen eigentlich nur mit einer Fusselbürste (bitte nicht zu stark wegen dem Material) oder mit „Pulen“ vorgehen, also dem manuellen Entfernen der Haare. Auch das Ausschütteln des Bettzeuges hilft ein wenig. Eine Hochsteckfrisur kann in sitzenden Positionen sinnvoll sein oder ein Zopf beim Liegen, weil dann nicht so viele Haare ausreißen. Doch ehrlich gesagt, das Haarproblem ist ein ewiger Begleiter der Liebespuppe, vor allem, wenn man es mit langen Haaren mag und am Besten ist es, sich eine sehr gute Echthaarperücke zu holen, weil die Haare dann meist besser verankert und angeklebt sind und je mehr Haare sie hat, desto länger hält sie.

Gleitmittel und mehr

Die unglaublich erotischen Liebespuppen laden fast immer zum Sex ein. Egal ob es die heiße Silikonpuppe Leeloo ist oder die kuschelige Teddybabe Stoffpuppe, man kann kaum die Finger von ihnen lassen. Dann kommt Gleitmittel (wasserbasiert) ins Spiel und dies verunreinigt (zusammen mit Schweiß oder Sperma) die Liebespuppe.

Was Sperma und Schweiß betrifft, kann man die Liebespuppe (Silikon- oder TPE) leicht mit einem Lappen abwischen oder in der Wanne abduschen. Die Vagina kann man mit einem Insert separat reinigen und fest verbaute Öffnungen mit Vaginalduschen und Desinfektionsmittel für Toys reinigen. All das ist weniger ein Problem, vor allem wenn man außerhalb der Liebespuppe kommt und ein wenig Spucke auf ihr beim Lecken ist auch nicht so schlimm.

Doch das Gleitmittel ist ein größerer Faktor. Es ist klebrig und man hat es an den Händen, wenn man Insert und sein bestes Stück einschmiert. Hier kann ein Handtuch helfen oder man nimmt wieder einen Lappen, aber es ist dann nicht so leicht, immer so wissen, wo man beim Liebesspiel die Puppe berührt hat 😉

Bei Stoffpuppen ist Fleckenentferner sinnvoller als Wasser oder Desinfektion, vor allem bei Sperma. Gleitmittel sollte man schnell abwischen, bevor es trocknet.

Staub und more

Zum Abschluß noch etwas zum Thema Staub. Der Staub ist mit dem Einpudern der Liebespuppe gut zu binden, auch andere Verunreinigungen (wie Schuppen oder so) fallen an der Liebespuppe dann leichter ab. Doch auch das Puder muss irgendwann wieder abgewaschen werden. Ein sauberer Haushalt hält die Liebespuppe sicher länger staubfrei, aber vermeidbar ist es nicht, aber es ist auch kein großer Faktor, wenn man die Liebespuppe öfter grundreinigt. Wir machen es z.B. so, dass ich jede Woche geduscht oder gewaschen werde und eingepudert, so hat Staub keine allzu große Bedeutung. Bei dem TeddyBabe ist es noch weniger ein Problem, man muss nur alle Monate mal mit einem Staubwedel drüber.

Zum Abschluß möchte ich euch darauf hinweisen, dass diese Probleme eigentlich alle Liebespuppen betreffen. Egal, ob ihr euch nun eine schöne TPE Liebespuppe aus dem Sortiment des Dollpark holt oder ob ihr euch für eine Silikonpuppe oder eine Stoffpuppe entscheidet: Am Ende haben alle Liebespuppen mit Verschmutzungen zu kämpfen, aber ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tips geben, wie man damit gut umgeht. Weitere Tips und Tricks findet ihr in dem tollen Forum auf gummipuppen.de oder auch bei den Mitarbeitern des Dollpark. Ruft einfach mal durch, wenn ihr Fragen habt, sie freuen sich sicher, euch helfen zu können.

Eure Jenny